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Kanzleigrundsätze

Unsere wertebasierte Unternehmenskultur bildet das Fundament  im Umgang miteinander und gegenüber Dritten.

Unseren guten Namen als eine der führenden Kanzleien in Wien verdanken wir nicht nur der fachlichen Qualität unserer Mitarbeiter, sondern auch ihrer Einstellung zur Arbeit, zum Arbeitgeber, zu den Klienten und Kollegen. Um unseren Erfolg dauerhaft zu gewährleisten, haben wir sechs Unternehmenswerte definiert, die uns als Leitplanken im Arbeitsalltag dienen.

Folgende Werte bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur und sind im Umgang miteinander und gegenüber Dritten verbindlich einzuhalten:

  • Leistung

  • Respekt

  • Integrität

  • Teamgeist

  • Vorbildfunktion

  • Verantwortung

 

Leistung

 

Wir messen unsere berufliche Leistung an hohen fachlichen Standards. Jeder Einzelne hat die persönliche Verpflichtung zu erstklassiger Qualität und trägt die persönliche Verantwortung für seinen Zuständigkeitsbereich. Alle Mitarbeiter denken und handeln unternehmerisch im Sinne von Baldinger & Partner. Nur so können wir unseren Klienten einen ausgezeichneten Service mit innovativen Lösungen auf hohem Niveau bieten und als Kanzlei langfristig erfolgreich bestehen.

Respekt

 

Der entscheidende Erfolgsfaktor für unsere tägliche Arbeit ist gegenseitiger Respekt. Jeder hat die Rolle, Leistungen, Erfahrungen und Individualität jedes Einzelnen zu achten. So sichern wir Humanität in einem Unternehmen, das im Wettbewerb steht und dem wirtschaftlichen Erfolgsdruck ausgesetzt ist.  Im Team hat jeder Einzelne seinen Platz und wird unabhängig von Geschlecht, Alter und Position als Individuum anerkannt. Wir geben Raum zur persönlichen Entfaltung und respektieren und fördern berufliche Ziele.

Integrität

 

Integrität wird bei Baldinger & Partner in zwei Richtungen gelebt - nach innen und nach außen.

Unter Integrität nach innen verstehen wir die Verpflichtung unserer Mitarbeiter zu Identifikation und Loyalität gegenüber der Kanzlei und ihren Partnern. Sie spiegelt sich in den persönlichen Verhaltensweisen jedes Einzelnen, mit denen er oder sie das Image unserer Kanzlei mitgestaltet und prägt.

 

Integrität nach außen bedeutet für uns die Verpflichtung zu Objektivität, innerer Unabhängigkeit und Diskretion. Diese Eigenschaften sind Grundpfeiler unseres Berufstandes, denn wir sind auf das Vertrauen seitens der Klienten, Behörden und Öffentlichkeit angewiesen.

Teamgeist

 

Jeder Einzelne ist sich bewusst, dass das Team in seiner Gesamtheit mehr ist als die Summe seiner Teile. Wir sind überzeugt, dass das Teilen von Wissen, Erfahrungen und Informationen zum Nutzen aller ist. Dazu gehört eine offene Kommunikation und eine gelebte Feedbackkultur. Wir pflegen eine Kultur des Dialogs mit den Eigenschaften, die es dazu bedarf: Kritikfähigkeit, Sensibilität und Mut in schwierigen Situationen. Der Teamgeist von Baldinger & Partner ist getragen von Fairness, Anerkennung und gegenseitigem Vertrauen, aktivem Zuhören und Ehrlichkeit. Dabei kann und muss jeder Einzelne seinen persönlichen Beitrag zu einem positiven Betriebsklima leisten.

Vorbildfunktion

 

Eine Führungsposition beinhaltet ein großes Maß an Verantwortung über die eigentlichen Aufgaben hinaus. Wer führt, muss sich bewusst sein, dass er nicht nur Leader, sondern auch Vorbild für andere ist. Nicht nur bei der Arbeit, sondern und auch in Bezug auf seine Geisteshaltung und im zwischenmenschlichen Verhalten. Führung ist keinesfalls eine Frage der Position. Große Kraft erwächst dort, wo sich jeder Einzelne seiner Verantwortung für das Verhalten und die Motivation aller bewusst ist. Bei Baldinger & Partner fördern wir dieses Bewusstsein und fordern von unseren Mitarbeitern und Partnern, so zu handeln, wie sie es von anderen erwarten.

Verantwortung

 

Die Bedürfnisse unserer Klienten bestimmen unser Denken und Handeln. Unvoreingenommen und mit kritischem Blick beobachten wir die Entwicklung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und ihre Auswirkungen. Wir tragen die Verantwortung, für unsere Mandanten die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem jeder erfolgreich sein und sich weiterentwickeln kann. Das ist unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.

Im Gegenzug erwarten wir von unseren Mitarbeitern, dass sie die ihnen anvertraute Verantwortung leben. Diese Verantwortung endet nicht im Krankheitsfall oder durch andere unvorhergesehene Ereignisse. Jeder Einzelne hat dafür Sorge zu tragen, dass auch in diesen Fällen den Verpflichtungen gegenüber unseren Klienten nachgekommen werden kann.

 

 

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